Gedankenübertragung bei Zwillingen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht die Körpersprache, Mimik. Verhalten, Gestik, Gefühl, Intuition etc.

Das ist bei mir und meinem Bruder genau so, obwohl wir keine Zwillinge sind, ich bin sogar 2 Jahre jünger als er.

Aber wenn so viel Zeit mit einem Menschen verbringt, wie zum Beispiel die Kindheit, dann weiss man solche Sachen einfach. Außerdem kann man solche Dinge trainieren, oder hat ein besonderes Talent, Gedankengänge zu erkennen.

Zumindest kann ich das bei vielen Personen, die mir teilweise auch komplett fremd sind.

Das kommt auch bei normalen Geschwistern vor. Das liegt einfach daran, dass man sich sehr gut kennt, und oft vorrausahnen kann, wie der andere auf bestimmte Situationen reagieren wird.

Bei Zwillingen kann dieser Effekt aber verstärkt sein, da ihr euch schon das ganze Leben kennt. Und auch gleich alt seit.

eher mit zwillinge das nimmt sich nämlich sonst das alter weg wenn man älter ist denkt man an was anderes ist aber normal wenn das ein paar mal passiert bei geschwistern auch nur so halt öfter ;)

Ihr habt in extremen Ausmaß die gleichen Grundvoraussetzungen: gleiche Gene, gleiche Erziehung, gleiche Prägung. Daß da Gedanken parallel auftreten, ist nicht wirklich überraschend.

das haben ich und mein kumpel auch ... man muss sich halt gut kennen