Gedankenspiel: Was würde passieren wenn man in jeder Supermarktkette in Deutschland Hausverbot hat, gibt es ein grundrecht auf lebensmittel einkaufen?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Ich kann dir ja noch nicht einmal empfehlen, dass Szenario zu vermeiden, indem du nur im selben Supermarkt klaust, vielmehr würde ich dazu raten, es sich nicht mit denen zu verscherzen, die zu deinem Lebenserhalt beitragen.

Dann würde man dich schnell an Tankstelle und Kiosk verweisen.

Dann wärst du im Gefängnis, da du dann zu viele Straftaten gemacht hättest.

Aeroplanus  29.07.2024, 18:18

Genau. Knastkantine.

Bergfex49  29.07.2024, 18:31
@Aeroplanus

na ja, so wie der veranlagt ist, gibt's auch dort bald Hausverbot (nur Gedankenspiel)