Gedanken ziehen lassen?

3 Antworten

"Gedanken ziehen lassen" bedeutet die kommenden Gedanken anzunehmen, also einfach wahrzunehmen dass sie da sind, aber nicht weiter darüber nachzudenken. Ärgere dich nicht wenn sie da sind oder verdränge sie nicht. Lass sie einfach ziehen 😉

Hi Smili

Mein Einstig war das Autogene Training - drei Kurse bei der VHS.

Dort gibt es die Grundstufe: den Körper wahrnehmen, .. und die

Oberstufe mit Formeln und den Weg hin den richtigen Weg zu finden. Du bist aktiv dabei... den Alltag entspannt und gelassen zu meistern.

Buch: Autogenes Training, blv,

oder was ich auch gerne mache,

Buch: Kleine Meditation für jede Gelegenheit, mvg Verlag, Paulina Thurm, stellt viele Möglichkeiten für eine Meditation vor..

Meditation: nachdenken , zur Mitte ausrichten. Achtsamkeit den gegenwärtigen Augenblick bewußt und ohne Bewertung wahrnehmen,

Mit dem ZEN Weg da habe ich das Buch von Taisen Deshimaru Roshi

ZA-Zen die Praxis des Zen: Das Geheimnis des Zen ist die praktische Übung von ZaZen. Beim Sitzen im ZaZen läßt man die Bilder und Gedanken ...vorbeiziehen wie Wolken am Himmel.

Ich bin beim AT geblieben und mache ab und zu einige Übungen aus dem Buch: Kleine Meditation.

Ob ich Dir helfen konnte? Ich bin selbst noch immer auf dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Meditieren sollst du gar nichts denken, sondern dich nur auf das Hier und Jetzt konzentrieren, was ich recht langweilig finde.

Smili123920
Beitragsersteller

Ja das schon aber es gibt so viele Tipps man soll Gedanken keinen Wert geben....

orangade  17.06.2024, 19:46
@Smili123920

Ja, auf die Atmung und den Körper konzentrieren und alles andere lassen.