Gecrackte Spielversion - Multiplayer möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hat mit Sicherheit einen DRM-Schutz, der prüft ob das Spiel gecrackt ist oder nicht. Lokale Multiplayer kann unter Umständen funktionieren, aber auf den offiziellen Servern wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen können.

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:20

Okay dann macht es doch mehr Sinn das Game zu kaufen 😅

Enallage  23.03.2025, 14:22
@DerGamer5891

Ja, vor allem ethisch gesehen ist Cracken nicht die feinste Art, an das Spiel ranzukommen. Die Entwickler stecken da genug Zeit und Geld rein, dass man die halt einfach deswegen auch unterstützen und für ihre Arbeit entlohnen sollte.

Es kommt darauf an - bei manchen Spielen funktioniert es, bei manchen eben nicht. Wenn das Spiel z.B. Multiplayer nur über Steam oder Server vom Anbieter selbst anbietet, in der Regel nicht

Nehmen wir mal Mnecraft als Beispiel. Prinzipiell kannst du auch mit Raubkopien im Multiplayer spielen. Setzt der Server jedoch online-mode=true, wird über die Server von Microsoft der Account abgefragt - entsprechend würde es damit nicht gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:15

Achso. Soweit ich gelesen habe fragt Sons of the forest das nicht ab.. aber das weiß man nd genau.

Ich kauf es einfach. Trotzdem vielen Dank 🙂

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Offizieller Online-Multiplayer für gewöhnlich nicht. Aber wenn das Spiel über einen lokalen Multiplayer verfügt, gibt es die Möglichkeit ein LAN zu simulieren, um trotzdem online mit einem Freund spielen zu können. Das geht beispielsweise mit sowas wie Hamachi.

Aber auf irgendwelchen Servern spielen, Online Matchmaking oder ähnliches kann man vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

DerGamer5891 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:14

Okay danke :)