Geburtswehen, Presswehen?
Hallo ihr Lieben,
Möchte mal fragen ob hier schon mal jemand sehr starke Presswehen hatte bei der geburt und nicht pressen durfte?
Meine erste Geburt von unserer Tochter ist jetzt fast ein Jahr her,es war ein sehr schönes Erlebnis, aber trotzdem,8 Stunden gehen aber die letzten 3 stunden waren Schlimm der Muttermund war schon offen aber die kleine war noch nicht im Becken oder Geburtskanal hatte schon ziemlich starke Presswehen konnte sie fast nicht veratmen irgendwie ist es dann doch gegangen, möchte fragen ob schon mal jemand diese erfahrung gemacht hat? Bin jetzt mit zweiten kind schwanger (kommt im November) mache mir gedanken ob es wieder so sein wird, lg mara
3 Antworten
Ich hab nur meine Hebamme im Ohr, die sagte, wenn man das Bedürfnis hat zu pressen und es übermächtig ist, dann soll man auch pressen.
Gibt nur diesen Moment, wenn das Gesichtchen gerade durch rutscht, dass man dann- wenn gesagt wird, nicht pressen-, tatsächlich innehalten sollte, um Risse zu vermeiden.
Ich kenne das nicht.
Eigentlich kann man Presswehen nicht aufhalten. Wenn das Kind kommen will, kommt es.
Jede Geburt ist anders. Hab drei hinter mir und einmal normal Zwillinge geboren.
Ich konnte bei den Presswehen immer mitarbeiten, daher kann ich dazu nichts sagen.
Denk nicht so viel drüber nach, genieße diese einmalige Zeit ❤️