Geburtstagslied für Arbeitskollegin zum 45 Geburtstag

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, das hab ich in einem anderen Forum gefunden, und finde es ganz lustig ;)

Geburtstagslied: Zähne rein, Brille auf

Melodie: Marmor, Stein und Eisen bricht…

• Weine nicht, dass die Zeit verging damdam. damdam - freue Dich, dass wir gekommen sind damdam, damdam.

Refr.: Zähne rein und Brille auf, heute machen wir einen drauf. Alles, alles geht vorbei, doch wir sind Dir treu.

• Tut’s mal vorn oder hinten weh damdam, damdam - das geht vorüber wie eh und je d amdam, damdam

Refr.: s. o.

• Kommen Falten an Hals und Po damdam, damdam - lächle darüber und zeig Dich froh damdam, damdam.

• Rheuma, Ischias oder Gicht damdam, damdam - schrecken jetzt und später nicht damdam, damdam.

• Gehst Du irgendwann am Stock damdam, damdam - und hast Du einmal so keinen Bock damdam, damdam.

• Fei’re, was es zu feiern gibt damdam, damdam - wir kommen alle und feiern mit damdam, damdam.

Mittlerweile kannst Du dir sogar ein eigenes Lied schreiben. Ich hab das schon mit ChatGPT und Claude (beides KIs) ausprobiert. Dabei kommen ganz brauchbare Texte raus. Diese Texte kannst du dann mit einer KI wie udio.com zu einem Song umwandeln. Das kann recht knifflig sein, weil man meist noch raushört, dass es generiert ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass du ein personalisiertes Lied in Auftrag gibst. Das ist zum Beispiel bei MySong.Studio möglich, kostet zwar mehr, aber das Ergebnis klingt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du einen Überschuss an Buchstaben ? Vertone sie und gut ists !

Oder :

"Für mich solls rote Rosen regnen"...