Geburtstagskarte mit OpenOffice

2 Antworten

mit spalten arbeiten brauchst du garnet... openoffice hat doch auch draw.. und für solche zwecke ist draw bestens geeignet.. dort gibt es auch vorlagen für solche karten

PhoenixNR2
Beitragsersteller

Wo findet man das ?

xAdmiralAckbarx  06.10.2013, 11:44
@PhoenixNR2

naja.. es gitb doch verschieden openoffice programme die du installiert hast.. die heißen alle anders.. calc, writer, impress usw. da ist dann auch draw dabei...

Hallo, - du kannst Folgendes machen - Füge eine Tabelle über das ganze Blatt ein - Dann verbindest du die Spalten so, dass du genug Platz für deinen Text hast - Wenn du die Tabelle rechts und links mit deinem Text gefüllt hast: - Die ganze Tabelle markieren und als Rahmenfarbe "weiß" wählen - Dann ist die Tabelle selbst unsichtbar, dein Text bleibt aber sichtbar!

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen.