Geburtstag von Uchiha Itachi?

2 Antworten

Es gibt keine Jahreszahlen im Anime, da man schlecht im Gregorianischen Kalender arbeiten kann. Genauso kann Japan nicht ihr System anwenden, da sie nach Regierungsjahre der Tennô einteilen.  Man muss also immer sagen soundso viele Jahre vor diesem Ereignis, wie es auch in Star Wars der Fall ist. Man kann sich also einen Fixpunkt aussuchen und von diesem Punkt nach oben oder unten rechnen.

Meistens nimmt man dafür Narutos Geburt, denn von da aus hat man einen relativ guten Überblick, wieviele Jahre vergehen. Itachi ist laut Databook etwa 5 Jahre älter, als Sasuke, der ja beinahe gleich alt wie Naruto ist. Sie liegen nur wenige Wochen auseinander.

Itachi Uchiha wurde am 9. Juni im Jahre 5 vor Narutos Geburt geboren.