Ist Itachi Uchiha (Naruto) überheblich oder herablassend?

3 Antworten

Hey =)

Am Anfang erfahren wir nicht sehr viel von ihm und seine Story wird eher sehr grob gezeigt.

Viele haben Itachi am Anfang regelrecht gehasst,weil er so arrogant wirkte.Er hat einen jüngeren Bruder namens Sasuke Uchiha.Sasuke sah Itachi immer als sein Vorbild an und wollte immer mit ihm trainieren,weil er so gut wie sein großer Bruder werden wollte.Er beobachte ihn auch immer beim Training,aber leider hatte Itachi nicht so oft Zeit,weil er auch auf Mission gehen musste.Er war auch ein Doppelspion für Konohagakure und für den Uchiha Clan.Er tippte Sasuke immer auf die Stirn,als Zeichen seiner Liebe zu seinem kleinen Bruder und sagte ebenso : ,,Ein anderes Mal."

Eines Tages passierte eine Tragödie.Der kleine Sasuke kam sehr spät Nachhause,weil er so lange mit seinen Shuriken trainiert hat.Als er ins Dorf kamen,lagen überall Leichen herum.Sasuke lief schreiend durch das Dorf und wollte so schnell wie möglich zu seinem Haus um zu gucken,ob seine Eltern ok sind.Als er dort angekommen war,öffnete er die Tür und sah seine toten Eltern auf dem Boden liegen.Sein großer Bruder Itachi stand hinter ihnen.Sasuke fragte ihn,was passiert sei.Itachi zeigte es ihm und Sasuke fand sich in einem Alptraum Szenario wieder.Er sah,wie alle ermordet wurden und er fiel auf den Boden und weinte.Er fragte Itachi,wieso er das getan hat.Itachi antworte darauf,dass er seine Stärke testen wollte.Sasuke war sehr enttäuscht von ihm und schwor sich,seine Familie und seinen ganzen Clan zu rächen.Er lief Itachi hinterher,aber er fiel währenddessen auf den Boden,weil er zu kraftlos war.Itachi blickte ihn noch einmal an und Tränen liefen über seine Wangen.Dann verschwand er aus dem Dorf.

Nach einer langen Zeit kam es endlich zum Kampf zwischen ihm und Sasuke.Bevor Itachi starb,ging er ganz langsam zu Sasuke und tippte ihm auf die Stirn und sagte folgende Worte : ,,Tut mir leid Sasuke...das ist das letzte Mal."

Dann fiel er tot auf den Boden.Sasuke war auch sehr geschwächt und ließ sich auf den Boden fallen und lag somit neben Itachi.Ein gewisser Mann namens Obito Uchiha (Tobi) kümmerte sich um Sasuke und brachte ihn in eine Höhle.Dann erfuhr man die ganze Wahrheit über Itachi.Eines Tages planten die Uchiha einen Putch gegen Konohagakure,weil sie sich verraten fühlten.Da Itachi ein Doppelspion war,erfuhr er natürlich auch davon.Mit dieser Information ging er zu den Ältesten von Konohagakure und teilte es ihnen mit.Sarutobi war für eine friedliche Lösung,aber ein anderer Mann namens Danzo war für einen anderen Weg.Er traf sich mit Itachi und sagte ihm,dass schnell etwas geschehen muss.Er gab Itachi die Wahl.Entweder Itachi tötet die Uchiha,oder Konohagakure wird es tun.Allerdings würde sein kleiner Bruder namens Sasuke Uchiha verschont werden,wenn Itachi die Uchiha tötet.Itachi entschied sich dafür,die Uchiha selbst zu töten.

Er ging in das Haus seiner Eltern und ihnen wurde alles klar.Sie verstanden Itachis Entscheidung und sein Vater Fugaku hatte noch ein paar letzte Worte.Er sagte : ,,Itachi..versprich mir etwas...pass auf Sasuke auf."Itachi weinte sehr stark und zitterte und Fugaku sagte ihm,dass er nicht weinen soll,weil er sich dazu entschieden hat.Es ist eine sehr traurige Geschichte,die mein Herz berührt hat und auch tausend andere Herzen.Obito kannte die Wahrheit,weil er ihm damals bei der Vernichtung der Uchiha half,weil Itachi ihn zuvor darum gebeten hatte.So erfuhr Sasuke die Wahrheit,aber zuerst wollte er ihm nicht glauben.Obito erzählte ihm noch mehr und am Ende glaubte Sasuke ihm.Itachi wirkte arrogant und verzogen,aber so war es gar nicht.Alles hatte seine Gründe,aber Itachi entschied sich dafür die Wahrheit zu verstecken,weil es seine Entscheidung war.Er wollte diesen Weg gehen und deswegen verließ er danach das Dorf und ging zu Akatsuki.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

kiliy61  12.12.2020, 02:52

Schöne Worte ♥️

stillesWasser2  10.04.2016, 21:18

In welcher Folge kommt den dieses Gespräch zwischen Itachi und seinem Vat

Anfangs, vorallem das mit Konoha lässt ihn extrem egoistisch und arrogant wirken, aber später als alles aufgeklärt wird, und er ja im Hintergrund viel geholfen hat, sieht man das der Typ der korrekteste bruder ist :-)

ich finde am Anfang ist er beides, aber später ändert sich beides wieder

NarutoSStory01
Beitragsersteller

Beschreibe mal Naruto :)

kakashifan009  13.08.2015, 17:45
@NarutoSStory01

Meinst du Naruto als Charakter? Ich würde sagen: Treu, Loyal, sehr nett und freundlich, etwas dusselig und ein kleines bisschen dumm, teilweiße sehr von seiner stärke überzeugt und auch irgendwo egoistisch (was auch seine Sicht auf Sasuke angeht) aber er weiß was Freunde bedeuten, würde für sie alles tun und ist alles in allen ein super Charakter :-)

NarutoSStory01
Beitragsersteller
@kakashifan009

jup danke :3 kannst du noch etwas zu Itachis Charakter sagen und ob er ein ''Badboy'' ist ?

kakashifan009  13.08.2015, 18:03
@NarutoSStory01

Ich würde dir gerne mehr sagen, aber dafür müsstest du mir sagen wie weit du mit Naruto bist :3 ich habe angst dich zu Spoilern XD

NarutoSStory01
Beitragsersteller
@kakashifan009

Ich ich kenne bereits alles xD nur diskutiere ich mit jemanden,der denkt das Naruto überhaupt nicht überheblich ist und herablassend,sondern eher Itachi ,deswegen brauche ich andere Meinungen xDDD

Klar Naruto tut alles für seine Freunde aber er denkt doch auch,dass er der beste ist usw... Itachi ist dagegen doch eher zurückhaltender,nachdenklicher usw.. :3 hilf mir bitte xDD

kakashifan009  13.08.2015, 18:15
@NarutoSStory01

Also ich würde Naruto jetzt nicht als herablassend bezeichnen, aber doch als teilweiße Egoistisch ja das habe ich schon öfter mal gedacht. Gerade wenn er sagt er möchte den Kampf alleine beenden weil die anderen ihm im weg stehen oder wenn er Sasuke einfach alles so vergibt nachdem was passiert ist und andere wie z.B Obito verurteilt er aufs schärfste und das nur weil er persönlich was davon hat wenn Sasuke zurück nach Konoha kommt.

Ich mag Naruto als Charakter sehr, sehr gerne aber ich stimme mit dir überein das er auch solche Negativ Charaktereigenschaften wie Egoismus und Überheblichkeit hat - Itachi musste ihn ja auch einmal zurechtweisen um ihn wieder darauf aufmerksam zu machen das er seine Freunde braucht

Was Itachi angeht ja, am Anfang ist er schon sehr überheblich und blickt auf andere herab was aber größenteils so war um von seinem wahren Charakter abzulenken. Ich denke er hält sich im großen und ganzen schon für besser als andere aber man sieht auch das er ein großes Herz für Konoha und seinen Bruder hat. Das er sein gesamtes Leben aufgegeben hat um seinen Bruder später ein besseres zu ermöglichen und um Konoha zu schützen - immerhin hatte er diese Aufgabe von seinem besten Freund Shisui übernommen. Also zurückhaltend und nachdenklich würde ich Itachi nicht beschreiben, da er schon weiß was er möchte und das auch durchzieht aber er hat immer einen guten Grund für das was er tut (gut meinte ich in diesem sinne mit nett und hilfsbereit usw...)

ich denke im großen und ganzen hat jeder Charakter egal ob gut oder böse eine gute und eine schlechte Seite - am ende hängt es auch viel davon ab wie sie von anderen Charakteren behandelt werden (was man gut an Sakumo und Kakuzu sieht) und inwiefern sie mit diesen Eigenschaften ihre Ziele erreichen