Geburtstag überhaupt feiern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann einfach nach oder auch mal vorfeiern dann kann man das einfach so legen wie man will mit ,,Möglichkeiten,,. Im End feiert man das leben selbst bzw das man lebt, das kann man jeden Tag tun, aber es ab und an zusammen zu tun hat auch mal was.

Und es fühlt sich schon cool an wenn da jemand ist der sich für einen interessiert.

Man muss übrigens keine krasse Party starten, mit netten Freunden zusammen zu sitzen reicht schon zb.

Hey,

Du musst deinen Geburtstag nur feiern, wenn du das auch möchtest. Wenn du eher nicht feiern willst, musst du das auch gar nicht, auch wenn deine Mutter das gerne hätte.

Du musst auch nicht eine riesige Party schmeissen. ich fühle dir nach, ich habe auch im Herbst Geburtstag:

Ich setzte mich einfach immer mit meinen engsten Freunden zusammen; Ein paar Snacks, Getränke und wir machen uns einen tollen Nachmittag daraus. Du brauchst nicht mal ein volles Programm - die Leute sind die, die einen tollen Geburtstag ausmachen.

LG <33

Du bist auf dem besten Weg, erwachsen zu sein. Und du hast dein Köpfchen dafür, eigene Entscheidungen zu treffen. Deshalb solltest du dir deine Entscheidung nicht von Fremden abnehmen lassen, sondern selber entscheiden. Und nicht nur über deinen Geburtstag, ob feiern oder nicht, sondern für jede andere Entscheidung auch. Wie sollen fremde dir einen Ratschlag dazu geben? Entscheide für dich! Und warum ist der September ein ungünstiger Monat dafür? Ich habe Ende Dezember Geburtstag. Stell dir mal vor, wie schwer es für mich als Kind/Jugendliche war, zwischen Weihnachten und Silvester jemanden zu finden, der mit mir feiert. Alle waren im Urlaub oder pleite, weil Weihnachten so teuer war. Meist war es auch noch nass und kalt. Da bist du doch klar im Vorteil. Also, gestalte deinen Tag so, wie du das möchtest und nicht wie andere dir das vorgeben, die dich nicht mal kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Meine Mutti hat erst am Wochenende in ein Gästebuch für ein Geburtstagskind geschrieben: "Jedes Fest kann man nur einmal feiern. Lasst uns lachen und fröhlich sein". Ich finde, dass sie recht hat.

Meine Mutter hätte gerne

Ja, meine Mutter hätte auch gern immer gehabt. 😂

Es ist deine Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen mag. Ich feiere seit geraumer Zeit nicht mehr, aus gewissen privaten Gründen. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder feiern werde. In deinem Alter habe ich, soweit ich mich erinnern kann, immer gefeiert.

lg up