Geburtstag meiner Oma vergesse, wie kann ich das wiedergutmachen?

6 Antworten

glaubve mir - es wird deine oma nicht aus den socken hauen, dass du ihren geburtstag vergessen hast.

da sie dich fragtr, was du dir wünscht, kannst ddu ihr doch ein tolles gegenangebot machen:

sage ihr, dass es dir leid tut, sie vergessen zu  haben - und statt dir jetzt irgendwas aus unserer konsumwelt zu wünschen, sage ihr, dass du es als ausgleich toll fändest, wenn ddu mit ihr einen tag / wochenende verbringen könntest.

zu einen, damit sie fühlt, dass sie dir nicht ganz unwichtig ist, zum andern schenskt du ihr das schönste, was sicch ältere leute überhaupt wünschen:

zeit, die du mit ihr aufmerksam verbringst, gemeinsam etwas mit ihr unternimmst.

auch wenn du jetzt "lange zähne" bekommen magst, dass du mit deiner oma so ciel zeit verbringen sollst, weil sie dir die an- und abfahrt und unterkunft mit gemeinsamen unternehmungen schenkt:

wer weiss, wie lange deine oma noch lebt - so kannst du für sie und dich ein erlebnis aus deinem finanzierten besuch bei ihr machen, an ds ddu dich mit sicherheit noch in 20 jahren erinnern wirst.

und eine oma hat das gefühl, dass siee dir nicht ganz unwichtig ist. lg

RuedigerKaarst  22.04.2011, 02:50

Klasse Idee :-)

Meine Großeltern sind leider schon lange tot :-(

Besuche sie und gib ihr ein kleines Präsent zum Beispiel ein kleines Osternest und entschuldige dich herzlich bei ihr und wünsch ihr froehe Ostern ;-)

Es ist Ostern.

Mache einen Überraschungsbesuch ohne Dich anzumelden und schenke ihr einen Blumenstrauß und nen Likör ;-)

Damen wollen doch überrascht werden ;-)

Fina13  22.04.2011, 03:12

villt. vorher trotzdem mal kurz durchrufen ob sie nicht im Ostergottestdienst ist :D

marlylie  22.04.2011, 13:21
@Fina13

ja - überhaupt mal vorher versuchen, heraus zu finden, was "oma" so vorhat - die omas von heute sind schliesslich bei weiten unternehmungslustiger als die omas vor 50 jahren... ;-)))

marlylie  22.04.2011, 02:51

stimmt, RuedigerKaarst, ältere damen lieben solche überraschungen... spreche da aus vielen beobachteten erfahrungen in meinem job...

dir auch schöne ostertage, lg

na also, dass die Oma nicht da war, ist doch gleich ein Grund zum nachhacken und schon ist die Gesprächsrunde eröffnet. Frag ruhig mal, wo die untreue Tomaten denn an dem Tag war. Wohl im Cafehaus mit Bekannten ein Törtchen vernaschen und du wählst dir den Wolf! Happy estern!!!!

anrufen: oooh oma das tut mir sooooooo leid das ich deinen geb, vergessen hab. aber weißt ja wenn man jung ist, immer unterwegs.... ich möchte nichts von dir ...hab dich auch so lieb... ;-)