Geburtstag 97 Jahre?
Hallo
meine Oma wird bald 97 Jahre , was kann man mit ihr unternehmen? Sie ist relativ fit, natürlich kann sie nicht mehr weit bzw viel gehen .
habt ihr Ideen
4 Antworten
Das schönste Geschenk ist gemeinsam verbrachte Zeit, denn deine Oma weiß ja auch, dass die irgendwann zu Ende geht. Und Sachen, die herumstehen, braucht sie beim besten Willen nnicht mehr.
Du kannst sie auf ein schönes Essen einladen, vielleicht sogar selber zubereitet. Du kannst mit ihr ein Konzert besuchen, wenn sie noch Sitzfleisch hat, oder eine Boots- oder Schiffahrt auf einem nahegelegenen See.
Ja gemeinsam zeit zusammen verbringen ja das aufjeden Fall, letztes Jahr haben wir eine Schifffahrt über den Rhein gemacht .
danke
Erinnungen sind meiner Erfahrung nach für alte Menschen am wichtigsten, daher sollte man egal was man macht, auf jeden Fall genug Fotos zusammen machen.
In einem Park spazieren gehen (ggf. mit Rollstuhl oder Rollator) und sie im Park zum Kuchen einladen.
Ein schön gerahmtes Familienfoto.
Vielleicht eine Kutschfahrt.
LG
Danke, es ist halt schön gemütlich, man ist draussen und es ist nichts alltägliches. :)
Finde ich eine super Idee.