Geburtsjahr geändert - Twitter Account gesperrt?
Hallo
mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass ich auf Twitter mein Geburtsjahr als 98 stehen hatte statt 99. Da dachte ich mir ach änder ich schnell. Habe es auf 99 geändert und mir nichts weiter gedacht.. plötzlich erhielt ich folgende Meldung:
Dein Account ist gesperrt
Unsere Nutzungsbedingungen verlangen, dass jeder, der Twitter nutzt, 13 Jahre oder älter ist, und wir haben festgestellt, dass du das Mindestalter zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Accounts nicht erreicht hast.
Deine aktiven Werbekampagnen wurden angehalten.
Für weitere Details und um zu verstehen, ob es möglich ist, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen, besuche bitte dieses Formular.
Habe dann total geschockt das Formular ausgefüllt und ein Bild meines Ausweises hochgeladen da ich ja jetzt weit über 13 bin, nur war ich das anscheinend zum erstellen das Accountes nicht. Ich benutze Twitter aber schon sooo lange und hatte noch NIE ein Problem. Meint ihr die heben die Sperre wieder auf wenn sie mein Bild sehen oder habe ich jetzt Pech gehabt? Würde mir echt das Herz zerreißen :‘(
2 Antworten
Dein Ausweis bestätigt ja auch noch dass du bei Erstellung deines Accounts keine 13 warst. Du hättest den Ausweis einer älteren Person einsenden müssen - Jetzt bleibt er gesperrt
Ich bin über den Twitter Support nach ner Google Suche nochmal auf das Thema Account gesperrt und hab mich eingeloggt, da kam dann ein anderes Formular bei dem stand ich soll die Email eines Elternteils angeben? Wenn ich über die Twitter App aufs Formular gehe kommt das mit dem Ausweis. Meinst du ich soll „die Email eines Elternteils“ angeben oder bringt das jetzt auch nichtsmehr?
Bei Twitter ist das kein wirklicher Verlust. Die Plattform ist mittlerweile extrem toxisch und mit Drama überlastet. Seit 2 Jahren nutze ich Twitter deswegen überhaupt nicht mehr.
Hab ich danach gefragt? Für mich ist es eben ein Verlust sonst hätte ich die Frage hier ja nicht gestellt. Deine Antwort bringt mir halt 0 also danke dafür.
Twitter hatte ja meinen Namen wie hätte ich da denn bitte den Ausweis einer älteren Person nehmen sollen haha