Gebühren Shein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nichts dazuzahlen und es gibt keine Gebühren. Man bestellt, es wird geliefert& ggf schickt man etwas zurück

Taliagoerke23  18.02.2022, 22:06

Stimmt nicht ich muss Bearbeitungsgebühren bezahlen

Sahraxd90  15.03.2022, 17:59

Ich hab einiges bestellt und mir sind 33 Euro Bearbeitungsgebühren aufgefallen. Habe jetzt den Kundenservice angeschrieben und eine Rückerstattung angefordert.

LilyInstaGirl1  15.03.2022, 19:25
@Sahraxd90

Naja lies doch was dort steht. Seit Oktober des letzten Jahres fallen Bearbeitungsgebühren für Bestellungen über 176€ an. Ich frage mich wieso du sowas nicht vorher siehst? Da ist eine Benachrichtigung dabei und im warenkorb wird das Geld auch angerechnet. Wie kannst du 33€ extra nicht bemerkt haben? Man schaut doch normalerweise seine Bestellung vorher nochmal an bevor man sie abschickt. Ich bezweifle dass es dir rückerstattet wird da sie vorher davor gewarnt haben dass es diese Gebühren gibt. Und hättest du diese gelesen wüsstest du dass das seit Oktober gilt, das steht da drin. Mein Kommentar war von Ende Sommer.

Im internet liest man viele verschiedene Meinungen über Shein und weitere Gebühren nach dem Kauf (Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren). Hat jemand zuletzt dort bestellt (nach dem 1.7., da nun neue Regeln gelten) und kann Erfahrungen teilen?

Die entpsrechenden Informationen kannst Du beim Zoll selber nachlesen. Dann weisst Du auch, was es damit auf sich hat.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Habe ein wenig Angst noch sehr viel dazuzahlen zu müssen. Danke für jeden Erfahrungsbericht :)

Dazu braucht es keine "Erfahrungsberichte". Rechnen solltest Du doch selber können. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen jetzt immer drauf. Und ab 150 Euro dann noch der Einfuhrzoll.

Da kannst Du ja mal beim Zollamt nachfragen wie hoch der Einfuhrzoll für Kleidung ist, dann kennst Du den auch. Dann kannst Du Dir auch vorher selber ausrechnen.

Ellixx
Beitragsersteller

Shein schreibt auf seiner Seite, dass sie alles übernehmen. Jedoch habe ich auf anderen Seiten gelesen, dass manche Kosten nicht übernommen werden können vom Verkäufer. Daher meine Frage. Finde auch seine Antwort mir gegenüber ein wenig respektlos. Ja ich kann rechnen und habe mich darüber belesen welche Kosten aufkommen können. Jedoch ist bei Shein überall eine andere Meinung dazu geschrieben. Daher hoffe ich sehr wohl auf Erfahrungsberichte.

Ellixx
Beitragsersteller
@Ellixx

*deine Antwort nicht seine

Waldmensch70  28.07.2021, 13:33
@Ellixx
Shein schreibt auf seiner Seite, dass sie alles übernehmen.

Wo? Hast Du mal einen Link dazu?

Ja ich kann rechnen und habe mich darüber belesen welche Kosten aufkommen können.

Dann ist es ja gut, dann solltest Du es doch jetzt auch wissen, wenn Du es bei den offiziellen Stellen (=Zoll) nachgelesen hast.

Jedoch ist bei Shein überall eine andere Meinung dazu geschrieben.

Seit wann sind "Meinungen" ein Ersatz für "Fakten"? Ach du schöne, postfaktische Social-Media-Welt ...

Ellixx
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Auf der Seite von Shein kann man nachlesen, dass sie es ohne weitere Kosten verschicken und die Zollgebühren bezahlen. Jedoch kommt immer wieder auf anderen Seiten auf, dass man trotzdem Zoll bezahlen musste. Daher habe ich auf Erfahrungen gehofft, die mir ihre Erfahrungen erzählen können. Über Shein hört man auch viele Fakenews und da ich dort nun zum ersten Mal bestelle, wollte ich die Meinung von anderen hören.

Waldmensch70  28.07.2021, 13:56
@Ellixx
Auf der Seite von Shein kann man nachlesen, dass sie es ohne weitere Kosten verschicken und die Zollgebühren bezahlen.

Wo genau steht denn das? Das war ja das, was ich Dich gefragt habe in meinem letzten Kommentar.

Es würde mich sehr wundern, wenn ein auslädischer Verkäufer die Zollgebühren und die Einfuhr-Umsatzsteuer für Dich übernimmt.

Ellixx
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich habe eben mit dem Kundenservice von Shein gesprochen. Sie übernehmen alle Gebühren und ich muss mir keine Sorgen machen, dass weitere Kosten anstehen werden. Da Shein meist nicht direkt aus China versendet, sondern Stationen in der EU hat, muss man sich keine Gedanken machen.