gebückt gehen?

9 Antworten

Durch Gymnastik oder eben durch Selbstbewusstsein stärken. Wir haben in der Therapie verschiedene Szenen durch gespielt. Angenommen der Nachbar hört zu laute Musik und ich soll jetzt darüber gehen und das klären. Das wurde dann auf Video aufgenommen und hinterher besprochen.

Ich Fand das sehr gut, weil man dann sich selber sehen kann wie man steht oder redet. Wie das ganze auftreten auf andere wirkt und ich war ziemlich erschrocken von mir.

War damals voll so ne geknickte Trauerweide, kein Wunder das ich ständig Opfer von Gewalt wurde. Das musste ich dringend ändern. Man sieht sich selbst ja nie.

Warum gehst du denn gebückt und schief , hast du eine Krankheit

Um eine Haltung zu verbessern sollte man regelmäßig Gymnastik machen

Bauch- und Rückentraining sind da hilfreich,

Was ich immer wieder beim Stehen mache ist, dass ich den rechten Arm quer hinter den Rücken lang führe u mit der rechten Hand in den linken Ellenbogen fasse. Dann spürt man auch ob man gerade aufrecht ist o nicht.

Ich würde mal sagen Training. Du musst mal schauen lassen ob es an der Muskulatur liegt

Immer daran denken, richtig zu laufen. Irgendwann geht’s dann von selbst.