Gebt ihr euren Paketzusteller Trinkgeld?

14 Antworten

Vor 20 Jahren, als ich die Bild am Sonntag ausgetragen habe, bekam ich immer eine Tafel Rittersport Schokolade und manchmal sogar 5 € von einer alten Dame.

Ich selbst biete meist eine freundliche Unterhaltung an, was schon eine Menge wert ist.

Nein; mache ich nicht. Nur zu Weihnachten gibt es eine kleine Aufmerksamkeit.

LG

Nein.
Aber er bekommt an Heiligabend eine Kleinigkeit, wenn er zustellt.

aber nur der von deutsche Post, die anderen nicht. Schon gar nicht die von Amazon.

Bei größeren und zuverlässigen Lieferungen mit persönlicher Übergabe, ja. Ich habe einmal freitags eine Glotze bestellt, die Samstagabend pünktlich geliefert wurde. Der Mann hat 10 Euro von mir bekommen.

Nein.

Dafür das die meine Pakete draußen im Sturm liegen lassen, erwarten die etwa Trinkgeld?