Gebrauchtwagen mit viel KM?

6 Antworten

Wenn er gut gepflegt/gewartet ist, geht das noch. Wenig ist es nicht, aber wenn er nicht gerade vergammelt ist, wird er dir nicht unterm Hintern zusammenbrechen. Etwas hängt es natürlich auch vom Modell ab - einen Fiat Punto mit dem Alter und der Laufleistung würde ich eher stehen lassen, bei E-Klasse und Passat beispielsweise hätte ich deutlich weniger bedenken.

Annon348
Beitragsersteller

ist ein 1er bmw

T3Fahrer  04.06.2022, 20:04
@Annon348

Wenn er gepflegt ist, passt das schon. Er ist halt nicht mehr am Anfang seiner Karriere.

Kann man so nicht beantworten, es kommt drauf an wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat.

Kommt auf den Gesamtzustand an und wie das Auto gepflegt bzw was ggf schon getauscht wurde, z.B. die Kupplung. Die km sind zweitrangig

So viel hatte mein letztes Auto drauf und der Motor hat nach 270.000km noch keine Probleme gemacht. Regelmäßige Wartung ist das Zauberwort.

Kommt immer auf die Pflege in der Vergangenheit an.

Lieber einen mit mehr KM und guter Historie als einen mit ganz wenigen KM eo das Scheckheft aber leer ist.

Ich hab nen E39 BMW 530 Benziner mit jetzt 330tsd drauf und er läuft und läuft...

Und läuft problemloser als das exakt gleiche Model vom Kumpel der aber mur die Hälfte runter hat... (säuft z.b Öl wie verrückt)

Nimm jmd mit der Ahnung hat

Annon348
Beitragsersteller

Ich habe mir das Auto eines KFZ-Mechatronikers angeschaut. er sagte er machte den service immer selbst