Gebrauchtwagen in Belgien kaufen

3 Antworten

In België kan je inderdaad veel tweedehands auto's kopen in een nog degelijke staat. Een goede website is www.autoscout.be

Was verstehst Du bei einem "Gebrauchten" unter günstig ohne das Fahrzeug überprüft zu haben? In Deutschland hast Du beim Händler Gebrauchtwagen/Werkstattgarantie. Im Reparaturfalle mit einem belgischen Gebrauchten, fährst Du dann nach Belgien, oder lässt ihn gegen Bezahlung in einer deutschen Werkstatt reparieren

angelangel
Beitragsersteller

also kleine Ergänzung.Warum darf man in Belgien das Fahrzeug vor dem Kauf nicht überprüfen (lassen)? Ist meines Wissens nicht verboten)) Ihc wohne quasi an der deutsch-belgischen Grenze, also reparieren lassen kann ich in Belgien auch

Du kannst www.autoscout.de gezielt auf Autos in Belgien durchsuchen - ganz einfach.

Eupen liegt an der Grenze zu Deutschland und gehört zu dem kleinen deutschsprachigen Teil Belgiens. Das mag Anreise und Verhandlung etwas erleichtern - billiger als anderswo in Belgien sollte es dort aber nicht sein...