bmw 3er oder audi bis 17000 und Monatskosten?

2 Antworten

Neuwagen sind teuerer.

Gebrauchtwagen nach Baujahr und Kilometer.

70.000 km und Bahnfahrt ab 2020 kosten bestimmt 15.000 bis 20.000 eur

150.000 km Baujahr ab 2012 Richtung 5000 bis 7000 eur

Ab 200.000km 3500 eur

Darunter oft bastlerfahrzeuge mit Problemen

Monatlich mindestens 1x tanken 80 bis 100 eur

Versicherung 50 eur im Monat

Steuer 1x im Jahr 80 eur

Aberhatschi
Beitragsersteller

Danke, drum kauft den Keiner.

Dann würde es aber für 20Tst einen ok-BMW gebraucht geben. 230 a Monat scheint mir fast wenig. Ist da alles dabei? Wobei ich ja eigentlich nur die Haftpflich brauche. Vollkasko bei einem Gebrauchtwagen kann ich mir sparen.

Aberhatschi
Beitragsersteller
@Aberhatschi

Dann würde es aber für 20Tst einen ok-BMW gebraucht geben. 230 a Monat scheint mir fast wenig. Ist da alles dabei? Wobei ich ja eigentlich nur die Haftpflich brauche. Vollkasko bei einem Gebrauchtwagen kann ich mir sparen.

Kann ich sehr viel falsch machen, wenn ich einen mit 100000 km für 17000 kaufe und wen mitnehme , der den Wagen auf versteckte Defekte prüft? Ich denke, dass ich Motorschäden und sowas nicht aufspüren werde. Aber so als Anhaltspunkt wäre das doch eine gute Idee? Danke Euch.

In den Kaufpreis gehen auch irgendwo Unfallschäden, Abnutzung (nicht nur km-Stand), Wartungsstau, Beliebtheit etc. rein.

Der ADAC hat auf der Webseite gratis und ohne Anmeldung viele Infos zu solchen Dingen, inkl. Auto kosten.

www.spritmonitor.de und aktuelle Spritpreise miteinander verrechnen.

Wenn du jeden Monat nur 1h fährst, wäre Mietwagen vermutlich billiger und neuer.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

notting  21.09.2024, 13:47
@Aberhatschi

Hab keine Ahnung von den Preisniveau. Aber rechne insb. im Stadtverkehr mit einem viel höheren Verbrauch als lt. WLTP. Und rechne damit, dass du von kleinen E-Autos an der Ampel angezogen wirst.

notitng

Aberhatschi
Beitragsersteller
@notting

was meinst Du mit "angezogen werden von E-Autos"?

Ich nutze das Auto eher fürs Umland. (Eine weitere Person auch, also kommen mehrere Stunden zusammen).

weisserbueffel  22.09.2024, 11:57
@Aberhatschi

Preis für 200.000 k m eigentlich viel zu teuer

Mit so einer laufleistung sollte es 5000 eur kosten.

Der gebrauchtwagenmarkt ist momentan wieder sehr teuer