gebrauchtwagen automatik audi A 3 1.6 ambiente?
habe hier ein - wie ich finde - günstiges angebot über ein gebrauchtes fahrzeug Audi A 3 1.6 ambiente AUTOMATIK. baujahr 11/2001 - 145.000 km - 102 PS - kein TÜV zum preis von Euro 490,--. wäre das ok oder ist baujahr 2001 zu alt?
da ich dringend ein auto (Automatik) brauche, wird das evtl. noch ein paar jahre halten?
2 Antworten
Bei einem so alten Auto musst Du damit rechnen, dass jederzeit etwas kaputtgehen kann. Und zwar egal, wie hochwertig das Auto ursprünglich mal war! Selbst die besten und teuersten Autos der Welt halten nicht so lang, ohne dass irgendwann teure Reparaturen fällig werden!
Da ist es bei weitem nicht mit dem Kaufpreis getan. Du brauchst ein dickes finanzielles Polster für Reparaturen. So ein Auto ist eigentlich nur geeignet für jemanden, der fast alles am Auto selbst reparieren kann, und nur die Ersatzteile kaufen muss.
Gerade, wenn dieses Auto ohne gültigen TÜV verkauft wird, musst Du damit rechnen, dass das finanziell ein Fass ohne Boden wird.
Ob es ein guter Preis ist oder nicht kann man so nicht sagen.
Ohne weiteres zu investieren wird der aber sicherlich nicht noch mehrere Jahre laufen.
Ich vermute sogar dass du da nicht ohne ein paar Reparaturen die HU bestehen wirst.