Gebrauchtes Parfum verkauft , Käufer droht mit rechtlichen Konsequenzen?

2 Antworten

Da wird nichts passieren.

Cx567
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , dann bin ich beruhigt, er stellt mich als Betrüger da obwohl ich das nicht bin

Kann er Rechtlich gegen mich vorgehen?

Wenn du geschrieben hast, dass du geschätzt hast (Beispiel: Inhalt geschätzt 20ml), dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Hast du aber eine Füllmenge für dich geschätzt, und angegeben: Füllmenge 20ml, dann ist das eine zugesicherte Eigenschaft.

Trotzdem wäre ich da tiefenentspannt, denn es lässt sich nicht beweisen, dass du bei den Angaben geschummelt hast, meiner Meinung nach.

Cx567
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Kommentar , es war geschrieben von mir : Füllstand geschätzt und das es geschätzte 47ml sind , stand aber so auch in der Anzeige