Gebrauchtes Laptop anmelden, in Betrieb nehmen, wie mache ich das?

eine weitere Frage noch .

Muss den Akku zum Laden aus dem Laptop nehmen ?

3 Antworten

Soweit kann ich dir schon mal helfen: Man braucht den Akku nicht aus dem Gerät zu nehmen, um ihn aufzuladen. Du musst nur das Netzteil an das Laptop anschließen.

Du hast wahrscheinlich einen Router mit einem WLAN-Hotspot zu Hause stehen, oder? Waren denn bisher Geräte kabellos mit dem Internet verbunden?

Emilia710
Beitragsersteller

Der PC war immer mit Kabel verbunden

PhotonX  13.01.2020, 14:31
@Emilia710

Hast du denn dasselbe Kabel ins Notebook gesteckt? Oder möchtest du den PC auch weiterverwenden und brauchst das Kabel dafür?

Hol dir jemanden vor Ort, der das für dich macht.

Emilia710
Beitragsersteller

Danke, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Emilia710
Beitragsersteller

wenn ich jemanden wüsste, würde ich das tun ...

qugart  13.01.2020, 14:24
@Emilia710

Dann schlag die gelben Seiten auf und such dir irgendeinen PC-Reparaturladen.

Es könnte auch sowas bei der VHS geben. Irgendwelche Computerkurse.

Userhm  13.01.2020, 14:30
@Emilia710

Zum Laden - Accu verbleibt im Gerät. Das Netzteil in 220 Volt, der verbleibende Stecker ins Gerät.Schon sollte die Batterie aufladen.

Anmelden: Sofern du einen Internetanschluss hast, dein Laptop über WLAN verfügt, ...schalte den Rechner an, ist er hochgefahren, findest du unten rechts( mit der Maus) ein kleines Menue, das dann hochpoppt und du findest dann ein Wlan- Symbol. Darauf klicken und dann mit dem WLAN verbinden- Den Wlan- Schlüssel vom Router eingeben( steht meistens hinten drauf- und dann kannst du dich verbinden. Weiter anmelden musst du dich nicht und bist im Internet.

Falls kein WLAN möglich, den Rechner mit einem Wlan- Kabel direkt mit dem Router verbinden und du kannst dich dann ebenso anmelden.