Gebrauchten Pc von OTTO holen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich aber trotzdem vorher beim Verkäufer informieren, ob da die Originale Festplatte/SSD (oder ein geclonter Ersatz) drin ist. Da ist nämlich meistens eine versteckte Recovery Partition drauf, die ein zugeschnittenes Windows für diesen Rechner hat. Is halt möglich, das es sich um einen OEM PC (ich selbst hab einen Hurycan von Otto) handelt, worauf diese besagte Recovery Version passt. Aber 175 € is absolut ok.

Wenn da schon Windows drauf ist, isses gut. Sowas sollte man aber persönlich abholen und vorher testen, ob alles läuft. Wichtig ist zu überprüfen, das unter Start/System/Geräte Manager keine Hardware mit gelben Ausrufezeichen zu sehen ist. Dann besteht nämlich die Möglichkeit, das die Kiste net sauber läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die PCs von Otto sind in der Tat nicht wahnsinnig. Meistens eine mässige Konfiguration für zu viel Geld. Doch hier machst du für 175 Euro nichts falsch.

LG

Vom Preis sind PCs von Otto nicht unbedingt schlecht, es werden bei solchen PCs aber oft billige Komponenten verwendet. Für 175 Euro kann man aber nicht meckern, würde mich nur nicht auf Vorkasse einlassen.

Maxim206
Beitragsersteller

Auf vorkasse gehen hatte ich auch nicht vor, würde in person abholen und in bar bezahlen, test vor ort währe bei ihm auch möglicj

Ich hab gehört dass Kleinanzeigen oft total beschissen sind, vor allem wenn man mit Vorkasse an Unbekannt zahlt und ...Überraschung.. keine Ware kommt. Viel Spaß beim Abgezogenwerden..

Maxim206
Beitragsersteller

Werde den pc schon selber abholen und ein test vorort währe bei ihm auch möglich, als vorm abgezogen werden gehe ich nicht aus

Emissary  22.09.2024, 07:37
@Maxim206

Glaubst du echt dass Otto seine Computerbauteile selbst produziert?

Maxim206
Beitragsersteller
@Emissary

Davon gehe ich nicht aus, war ja auch nirgends erwähnt, will nur wissen ob ich den mir holen sollte oder lieber einen anderen suchen soll?

Solides System, lässt sich auch begrenzt aufrüsten bei Bedarf, für den Preis okay