Gebrauchte Ware über Amazon Prime zurückgeben?

4 Antworten

Zurück geben.

Du hast für ein neues Produkt gezahlt, also steht es dir auch zu. Wer weiß, wessen Kopf das schon berührt hat und wie lange der das Gerät in Gebrauch hatte.

Zurücksenden, mit dem Vermerk das es sich um bereits gebrauchte Ware handelt.

Amazon weiß ganz genau das gebrauchte Ware versendet wurde und spekuliert auf das Einverständnis der Kunden.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man bewusst die gebrauchte Ware wählt. Das mache ich auch manchmal, kommt allerdings drauf an was es ist. Bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren und es war noch nie was auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde bei Amazon anrufen bzw den Verkäufer kontaktieren und das denen erkläre.Wenn das nichts bringt ab zum Konsumenten Schutz

Online-Käufe haben 14 Tage Rückgaberecht, nutze das und kaufe in Zukunft lieber im Fachhandel, da kannst du gleich sehen was du bekommst.