Gebrauchte PC Spiele zu kaufen ist doch sinnlos oder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde keine gebrauchten spiele kaufen, die online regestriert bzw. aktiviert werden müssen....

evangeline91
Beitragsersteller

Wofür gibts dann den Gebrauchtmarkt für PC Spiele? Das versteh ich halt net. Oder gehts darum unwissende Leute übers Ohr zu hausen...

evangeline91
Beitragsersteller
@23225

Oh mann, dass es solche Leute überhaupt gibt. Ich hätte voll das schlechte Gewissen sowas abzuziehen, weil ich mir dann immer vorstelle wie ich mich dabei fühlen würde wenn mir selbst sowas passiert.

23225  30.07.2015, 18:09
@evangeline91

naja... denen ist das einfach scheißegal... es geht nur ums geld... rechtens ist es auch noch <- also nicht illigal.... leider

evangeline91
Beitragsersteller
@23225

Ja klar, weil die verkaufen ja das Spiel an sich, die Installationsdateien. Illegal wäre es nur, wenn die in der Beschreibung schreiben würden, dass der Code noch unbenutzt wäre

Ne du hast das schon richtig verstanden. Heutzutage werden die meisten Spiele bei Anbietern wie Steam und Origin aktiviert, runtergeladen und ausschließlich für dieses System und den Account verfügbar gemacht (oder nur eingeschrenkt durch Freigaben (Nutzer kann dann nur die Spiele nutzen, wenn Besitzer offline - jedenfalls in Steam)). Mir ist es da auch ein Rätsel wie man dann gebrauchte Spiele verkaufen kann... Ich würde grundsätzlich davon abraten. Auf Seiten wie mmoga.com und g2a.com kann man Spiele-Keys günstig erwerben.

evangeline91
Beitragsersteller

Ich hab mal gehört, dass manche Anbieter Spiele sperren, die man über solche Seiten geholt hat (mmoga, g2a)

KhoRe  30.07.2015, 17:40
@evangeline91

Hab bis jetzt JEDES meiner derzeit knapp 100 Spiele über solche Anbieter bezogen. Hatte nie Probleme damit. Die wissen ja nicht woher du die Keys hast und können das auch nicht einsehen.

evangeline91
Beitragsersteller
@KhoRe

Also da hab ich anderes gelesen. Also ich habe halt gelesen dass viele dieser Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft werden. Und da diese Keys registirert sind, wissen die schon welche Keys halt so erworben werden und können dementsprechend vorgehen. Aber ich gebe nur mein wissen preis was ich im Internet gelesen habe, ob das jetz stimmt oder nicht was im Internet steht ist eine andere Sache.

Ich selbst würde trotzdem vorsichtig mit solchen Sachen sein.

Hier hab mal ein link rausgekramt, wi viele Leute das gleiche Problem hatten, und zwar, dass keys von ihnen gesperrt wurden

http://forums-de.ubi.com/archive/index.php/t-141626.html

KhoRe  17.08.2015, 16:49
@evangeline91

hatte bisher noch keinen solchen vorfall und die keys, die du da kaufst sind ja registriert und freigeschalten...