Gebrauchte Nintendo Switch spiele kaufen = evtl. Ban?
Moin, kurze Frage.
Ich überlege mir ein paar gebrauchte Nintendo Switch Spiele auf Ebay zu kaufen.
Nun ist ja die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass diese gedumpt wurden und auf 2 Konsolen gleichzeitig betrieben wird.
Nun die Frage: Könnt ihr mir sagen, ob der Bann ( sollte er kommen ) nur dann in Kraft tritt, wenn beide Personen das Spiel gleichzeitig Spielen würden, oder sobald man es einmal gestartet hat und ggf. damit online war ( Egal ob Multiplayer oder durch Patches )?
Hätte nämlich keine Lust, die Switch ständig im Flugzeugmodus zu lassen.
Danke
1 Antwort
Auf den Speicherkarten sind nicht die Spielstände enthalten. Mindestens die Hälfte alle Spiele die ich habe sind gebraucht gekauft.
Die Ban-Thematik greift nur bei online gekauften Titeln = die mit einem Nintendo Account verknüpft über den Nintendo-Onlineshop gekauft werden, kein Spielekarten.
Danke für deine Antwort. Allerdings glaube ich, dass wir uns missverstehen. Es geht ja nicht um die Spielstände, viel mehr darum, das ja jedes Spiel einen eigenen Schlüssel oder Ähnliches haben soll. Wenn aber nun der Verkäufer bspw. seine dump Version, und ich die Originale gleichzeitig benutze ( z.b. Mario Kart ), müsste doch Nintendo erkennen, dass 2 Identische "Schlüssel" online sind und demnach eine davon gedumpt ist.