Palit GeForce GTX 1070 kaputt?
Ich habe mir vor ca einem Monat die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition gekauft. Als ich gerade in einem Spiel war, ist das Bild plötzlich gefreezed und der Bildschrim schwarz geworden, dannach ist der PC abgestürtzt. Als ich ihn nun neugestartet habe hat der Bildschirm kein Signal bekommen. Ich habe reingeschaut und gesehen, dass die LED beim Start ca 3 sek an sind und dann ausgehen. Nach ca einer Minute Blackscreen, hat sich der Bildschirm gemeldet und er wurde ganz dunkelblau (fast schwarz) Dan haben die LEDs dann auch wieder geblinkt. Machen kann ich trotzdem nichts, komme noch nicht mal ins BIOS. Dann habe ich also meine alte Graka wieder eingebaut, und alles lief einwandfrei. Ich würde ja behaupten, dass die Graka kaputt ist, würde mir aber gerne noch ein, zwei Meinungen einholen.
4 Stimmen
5 Antworten
Schick die GraKa wieder an den Händler zurück. Der muss dann beweisen, dass du die GraKa kaputt gemacht hast (fast unmöglich).
Meine Gainward Grafikkarte kam defekt an, nach einer Reklamation habe ich problemlos eine neue (funktionierende) bekommen.
Klar, wenn dein PC mit einer anderen GPU läuft, dann ist das Problem zu 90% an der Grafikkarte.
es ist ein ca 2 Jahre alter PC, den ich neulich etwas aufgerüstet habe:
Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster Z
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
Prozessor: Intel Core i7-4790
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760
Prozessor-Wasserkühlung: Fractal Design Kelvin S24
Ich muss noch dazusagen, dass ich immer Prozessortemperaturen von ca 40 Grad in Spielen habe, Graka Temperaturen von ca 70 Grad max. bei der.
GTX 760 ist eine etwas schwächere Karte. Möglicherweise ist das Netzteil zu schwach (hast du oben nicht aufgeführt). Obwohl es 1 Monat lang funktioniert hat, könnte das Netzteil zu schwach sein.
Ich habe mal keine GPU dringehabt (AMD A10, mit guter Grafik drin). Dann habe ich trotzdem später noch ne GTX 960 eingebaut. Na ja, manchmal schmiert das Teil dann ab, weil das Netzteil ganz knapp ist.
Hallo,
in deinem Fall liegt es an der Grafikkarte. Einfach zurückschicken und eine Neue verlangen.
LG
Ich denke mal es ist die Grafikkarte, was anderes ergibt für mich keinen Sinn.
jup ganz klar
Ist es ein alter PC? Kannst du die Komponenten + die Grafikkarte, mit der es funkktioniert, aufschreiben?