gebrauchte Matratze vom Fremden wie am besten reinigen?

10 Antworten

Heute, bei sonnigem, schönen, trockenem Wetter einige Stunden von beiden Seiten "ausbrennen" lassen. Danach ausklopfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich würde immer irgendeine neue Billigmatratze einer gebrauchten vorziehen, so toll sie auch sein mag. Wenn man nicht wirklich muss sollte man da meiner Meinung nach seiner Hygiene zur Liebe zu einer neuen greifen.

Milben, alter Schweiß und sonstige eingetrocknete Körperflüssigkeiten fremder Menschen sind nicht gerade das angenehmste um darin Tag für Tag zu schlafen und eine Reinigung gestaltet sich vermutlich sehr schwer oder enorm teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum CTA

Mit Essigwasser abschrubben. Danach so einen Allergiker-Schonbezug drüber.

Schau mal, ob da außen ein Reißverschluss dran ist. Manchmal kann man die Hülle einfach abnehmen und in die Waschmaschine stecken.

Matratzen gehören zu den wenigen Produkten, die man besser nicht gebraucht kaufen sollte