Matratze reinigen? geht das?

10 Antworten

Ich habe gerade heute meine Matratze reinigen lassen und es ist überhaupt nicht teuer:

Für zwei 80x200 cm Matratzen habe ich 50 Euro plus 15 Euro Anfahrtkosten gezahlt. Das ist allemal günstiger, als neue Matratzen zu kaufen.

Und als mir der Matratzen-Reinigungs-Mann gezeigt hat, WAS er da alles rausgeholt hat ... igitt sag ich Euch, da wird einem schlecht! Trotz Matratzenschonauflage (oder wie das heißt) war es eine sehr, sehr große Menge Milbenkot.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Matratze einmal pro Jahr reinigen zu lassen. Ich jedenfalls werde es ab sofort tun.

Hi,

das geht nicht!! Ist auch völliger Quatsch! Bei ALDI und Lidl gibt es regelmäßig aufgerollte Matratzen, die sehr gut sind! Für 50 €.

Derzeit gibt es sowas bei Real auch. Suche mal auf deren Webseiten. Eine Matratze zu waschen ist nichts richtiges!! Das wird nicht sauber.

Und dann kaufe Dir ein Molton-Tuch für die neue - gibt es nächste Woche bei Aldi. Das legt man unter das Laken und die Matratze bleibt schön sauber ohne Feuchtigkeit zu blocken - also das System atmet immer noch. Nicht zu empfehlen ist wasserdichtes Material zum Schutz der M. auch nicht bei Bettnässern - da kann man nicht gesund schlafen!!

Es gibt Firmen die Matrazen reinigen können, das ist allerdings recht kostspielig und da wäre meist zu überlegen ob eine neue nicht besser wäre :)

ja das geht.

wir machen das mit einem heissdampfgerät oder wie das heisst und dann mit einem nasssauger schön trocken saugen wenn du kannst noch einen tag auf der seite stehen lassen damit sie wieder schön trocken wird

es gibt spezielle geräte um matratzen gut zu reinigen. kann man sich ausleihen. einfach mal bei er reinigung deines vertrauens oder im netz nachschauen.