Geblitzt, wie viel würde es kosten?

Habe 47 gefahren

2 Antworten

Hallo, ich bin mir unsicher, wie der andere auf 115 Euro und einen Punkt kommt. In der Regel bekommt man für einen Geschwindigkeitsverstoß von über 16 km/h bis 20 km/h innerorts, wie in deinem Fall, ein Bußgeld in der Höhe von 70 Euro. Allerdings kommt noch ein Toleranzabzug von 3 km/h hinzu. Somit sollte es nur ein Verwarnungsgeld in der Höhe von 50 Euro geben. Solltest du aber tatsächlich einen Punkt bekommen, kannst du das über unsere Webseite, Geblitzt.de, prüfen lassen. Viele Bußgeldbescheide sind nämlich nicht korrekt. Und das kann man über uns - ohne eigenes Kostenrisiko - prüfen lassen. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.geblitzt.de/so-funktionierts/

Im günstigen Fall 115 Euro und ein Punkt. Warst du noch etwas schneller unterwegs, kostet es 180 Euro und einen Monat Fahrverbot.

Oder bist du Führerscheinneuling und fährst immer Strich das Tempo?

https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/

maxikingi364
Beitragsersteller

Was bedeutet strich das Tempo ?

ErsterSchnee  02.12.2023, 16:52
@maxikingi364

Naja, wenn 50 erlaubt ist, auch immer genau 50 fahren, dass also die Tachonadel auf dem Strich steht.

maxikingi364
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Eigentlich nicht fahre immer mehr so 56 aber da ein Blitzer gestanden hat dachte ich fahre lieber 50 weil ich dachte 50er Zone aber naja