geblitzt mit 125er

5 Antworten

Wenn du geblitzt wurdest gibts nen Strafzettel und einen Punkt im Führerschein, eventuell auch eine Verlängerung der Probezeit, da du ihn ja erst vor kurzem gemacht hast. Aber was Schlimmes kann nicht passieren. Es ist jedoch so - je nachdem warum da eine 30er Zone ist, kostet es dementsprechend. Wenn du echt mit 70KM in ne 30er Zone rein bist, sind das 40km drüber, das können leider... ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber stell dich drauf ein... gute 3000€ werden.

Dir ist das in D passiert. In D ist es so, dass dir die Polizei beweisen muss, dass du es gewesen bist. Es kommt sicher eine Lenkererhebung bei dir ins Haus, wenn du geblitzt wurdest. Dann müssen die dir beweisen, dass du es warst. Wenn sie das können, hast du Pech. Wenn nicht, dann passiert nix.

Crack  18.02.2014, 17:26

ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber stell dich drauf ein... gute 3000€ werden.

Kann das sein das Du maßlos übertreibst?

Angenommen man kann Dir tatsächlich eine Überschreitung von 40km/h vorwerfen, dann musst Du mit einem Bußgeld von 160€, 3 Punkten und 28,50€ Gebühren rechnen.

Dazu kämen dann auch Probezeitmaßnahmen wenn diese noch besteht.

Allerdings ist in den meisten Fällen die Ermittlung des Fahrers eines Motorrades unmöglich oder zumindest sehr schwierig.

Zum Einen wird fast immer nur von vorn geblitzt, somit fehlt das Kennzeichen. Sollte der durchführende Beamte das Kennzeichen aufgeschrieben haben dann muss man Dich trotzdem noch zweifelsfrei als Fahrer identifizieren was durch den Helm erschwert wird.

Dir kannst also nur abwarten. Wenn Du nach 3 Monaten und 14 Tagen nichts gehört hast die Sache verjährt.

Vielleicht war es auch wirklich nur eine Reflexion...

Also ist ja jetz schon ne weile her un wollte nur sagen dass ich nen Anwalt eingeschaltet hab un der wollte sich das foto zuschicken lassen .. nach 3 wochen kam nicht das foto sondern ein schreiben dass das Verfahren wegen mangels an beweisen eingestellt wurde .... bin über Glücklich und weis dass mir so was nicht mehr passieren wird :))

Vielen Dank an alle Antworten ... ich werde jetz wie gesagt erst mal abwarten was passiert ... aber die lust am fahren ist mir immoment doch vergangen :/ .... hoff dass falls etwas kommt dass ich doch nur paar kmh zu schnell war ... aber falls es euch interessiert werd ich die nächsten Wochen nochmal schreiben ob etwas kam oder nicht und werd euch auch sagen was und wie viel ... aber nur noch mal so zur Info wisst ihr ob bei so einem blitzer auto immer ein beamter drinn sitzt oder ob die die auch mal so stehen lassen ... aber danke nochmal für die schnellen Antworten

dein 125er hat doch vorne gar kein nummernschild