Gebet wird Schwieriger?

3 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa'alaikum assalam,

Das ist nur deine Nafs (Triebseele). Besonders bei jungen Teenagern die die Pubertät erreicht haben, ist die Nafs sehr "aktiv". Du musst wie deine Mutter schon sagte, standhaft bleiben. Irgendwann wirst du dich daran gewöhnen InshAllah.

Bin nicht gläubig, aber Sportler. Egal ob du Lust hast oder nicht, wenn es dir wichtig ist einfach machen, Disziplin haben bis es zur Routine wird.✌🏻

Vielleicht könntest du dich auch austricksen/belohnen, immer wenn du gebetet hast gönnst dir was kleines zb eine Dattel oder ist das haram wenn es nicht nur für Allah ist?

Malssd
Beitragsersteller

Danke dir, hast mir sehr weitergeholfen.

As-salamu alaykum.

💭 | Das ist wegen deinen Nafs, deine Seele. Je öfter du betest, desto mehr wirst du dich InShaAllah dran gewöhnen. Vertrau auf Allah. Bete. Willst du nicht vor dein Schöpfer sein? Willst du diesen Lohn verpassen?

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.