Gebet ohne Wudhu?

2 Antworten

Du kannst das Wasser entweder drüber streichen oder ganz weg lassen, aber du musst Wudu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah

ayoubnfr
Beitragsersteller

Und wie mache ich das mit dem weg lassen

FeuerSam  03.02.2021, 07:40
@ayoubnfr

Du nimmst ganz wie gewohnt dein Wudu, bloß dass du bei der Stelle, die nicht nass werden darf, kein Wasser hinmachst

Wenn du kein Wudu nehmen kannst, weil kein Wasser oder Erde dein Fuß berühren darf oder kann, dann kannst du auch über die Bandage leicht mit Wasser streichen.

Als Ersatz für den Stein kannst du auch Papier (wie Klopapier) nehmen.

Du kannst außerdem auch im Liegen beten, wenn du nicht sitzen kannst. Wenn du aber sitzen kannst, dann sitze, Hauptsache es bringt dir keinen Schaden.

Wenn das alles nicht geht, dann verschiebe deine Gebete, Allah (swt) will es uns nur erleichtern.

ayoubnfr
Beitragsersteller

Problem ist halt ich kann nicht vom Bett runter. Also ich kann nicht laufen, weil mein Knie so dick wie ein Handball ist. Aber Barakallahufeek für deine Antwort

Niranaas  02.02.2021, 21:14
@ayoubnfr

Ein Teller mit Wasser würde reichen. Ich glaube den kannst du dir bringen lassen.