Gebet an Opferfest?

4 Antworten

Assalamu aleykum,

es ist Wadschib das Opferfestgebet zu beten. Also wie prettybunny schon erklärte, steht es nicht im Quran, ist aber trotzdem Pflicht.

Wadschib heißt es steht nicht in Qur’an weshalb man nicht fardh sagen kann, aber es ist ein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Du selbst entscheidest, ob du es als Pflicht ansiehst oder nicht. Da hat dir niemand reinzureden.

Wenn du ein FREIER Mensch bist und/oder in einem FREIEN Land lebst, musst Du nicht!