Geberit WC Wasser abdrehen?

Wie drehe ich hier das Wasser ab? - (Toilette, Handwerker, geberit)

1 Antwort

´Das reichlich oxidiert aussehende Ventil am oberen Ende des Metallgewebeschlauchs ist das Eckventil. Das mußt Du nach links, d.h. gegen den Uhrzeigersinn drehen.

deschnguder
Beitragsersteller

Also den Längsschlitz?

joheipo  21.08.2016, 18:56
@deschnguder

Jawoll. Auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen, ob der dahinterliegende gößere Kranz eine Riffelung hat (haben Eckventile normalerweise). Wenn der glatt ist, wirst Du es kaum schaffen, den von Hand zu drehen. Dann mit dem Längsschlitz-Schraubendreher.

Oder nimm eine Rohrzange und versuch den größeren Kranz nach links zu drehen.

deschnguder
Beitragsersteller
@joheipo

Danke! Allerdings hat es im Uhrzeigersinn besser funktioniert;)