Geben Männer der Frau immer Recht um Streit zu ersparen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

13 Antworten

Überspitzt formuliert tendenziell ja, wenn auch sicherlich nicht immer.

Männer gehen Konflikten auf der Beziehungsebene eher aus dem Weg, ignorieren sie oder nehmen sie als solches nicht wahr.

Beziehungsarbeit wird in höherem Maße von Frauen geleistet, dafür muss der Partner aber der Richtige und geeignet sein. Partnerschaften werden häufiger von Frauen eingegangen und gelöst. Das frustriert leicht Männer, so dass sie dem vielleicht lieber ausweichen, ihnen eher Souveränität und soziale Kompetenz in solchen Konflikten fehlt. Umgekehrt entwickeln Frauen gern auch ein toxisches Beziehungsverhalten, sind dabei weniger als Männer an Fairness orientiert.

Männer wollen oft in größerem Maße ihre Ruhe haben, sicherlich eine Frau als vertraute Partnerin und für Sex, sind aber im Zwischenmenschlichen, in der Kommunikation weniger aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Immer nicht, aber oft spätestens dann, wenn sie merken, dass sie den Frauen verbal unterlegen sind. Mit Einsicht hat das dann eher selten zu tun.

Das Geheimnis ist sie muss sich fühlen als hätte sie immer recht😉

Nein

Nicht immer ist es so.

Nein

Nein wenn sie unrecht hat kann ich ihr nicht recht geben.

swisstime  01.05.2024, 15:51

Spart aber Nerven.