Gebäudeversicherung ohne Windstärke versicherbar?

1 Antwort

https://www.interrisk.de/de/produkte/gebaeudeversicherungen/wohngebaeude.php#tab_4610af32d6897ae4028519a7a4f6c64a_2

Das ist nur ein Beispiel.

Und du willst seit 1983 im Bauwesen selbstständig sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

pharao1961
Beitragsersteller

Was hat mein Job mit Gebäudeversicherungen (speziell Sturmschäden) zu tun???

wattdennnu2  02.08.2024, 15:38
@pharao1961
....seit 1983 im Wohnungsbau mit Planung von Baugesuchen für Neubauten, An- und Umbauten, Sanierung, Werkplanung,....

Damit musst du direkten Kontakt mit Versicherern haben!

pharao1961
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Warum??? Was hat meine Leistung mit Gebäudeversicherungen zu tun?

Ich habe beruflich meine Architektenhaftpflicht und gut ist` s. So what?

pharao1961
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Nein, nix bundesweite Ausnahme! (Noch nicht mal europaweite Ausnahme!).

Wer macht was anderes?

Was hat die Bauplanung mit Gebäudeversicherung zu tun? (Ich frage jetzt zum 3.mal!!!).

Selbstverständlich empfehle ich den Abschluss von Bauwesen- u. Bauherrenhaftpflicht (hat aber nix mit Gebäudeversicherung zu tun...)

wattdennnu2  03.08.2024, 13:28
@pharao1961
Selbstverständlich empfehle ich den Abschluss von Bauwesen- u. Bauherrenhaftpflicht (hat aber nix mit Gebäudeversicherung zu tun...)

Doch. Die Feuerversicherung, die ergänzend zur Bauwesenvers. abgeschlossen wird!

pharao1961
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Und was hat das Ganze jetzt mit meiner Frage zu tun?

Ein Planer muss sich mit Windstärken bei Gebäudeversichrungen auskennen?