Gebäude Bezeichnung?

2 Antworten

20 jahre Architektur Erfahrung, und nie wurde eine spezielle Bezeichnung erwähnt. Den Begriff "Durchhäuser" höre ich zum ersten mal. Ist aber wohl regional bedingt. Bei uns eher Durchfahrt, Durchwegung, Zugang Innenhof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Staubigesbuch
Beitragsersteller

Ahh okay. Ich habe wie gesagt den Begriff durch Google gefunden. Aber gut zu wissen das es vermutlich regional bedingt ist. Danke für deine Antwort :)

nein, man kann den durchgang passage nennen

Staubigesbuch
Beitragsersteller

Falls es dich oder irgendjemanden eventuell interessieren sollte. Ich habe durch deine Antwort eben etwas gegoogelt und herausgefunden, das diese Gebäude als Durchhäuser bezeichnet werden :)

Staubigesbuch
Beitragsersteller

Okay hätte ja sein können, das es speziell dafür eine Bezeichnung gibt :) trotzdem danke