Gebärdensprache lernen? Wie lange dauert das?

4 Antworten

Wie bei normalen sprachen, je mehr Zeit du investierst, desto schneller lernst du es. Du kannst ja wehrend du es lernst, dir auf Youtube Videos dazu ansehen und schneller Wörter lernen, die man häufig braucht.

durchschnittlich 3 jahre, bis man das fliessend kann. wie bei alle anderen sprachen. natürlich gibt es auch puffer dahinter und davor ;) es hängt vor allem ab, wie motorisch man ist und besonders ob man eher visuell denkt oder mehr auditiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Übersetzerin und Dolmetscherin

je mehr Du es sprichst, desto besser wird das. Ist tatsächlich wie bei jeder anderen Sprache. Super, dass Du es lernst, ich bedaure sehr, dass ich es arg verlernt hab, nachdem mein gehörloser Verwandter verstorben ist.

Wie lange es dauert bis man sich verständigen kann? Wie bei andere Sprachen.