Geänderter mauszeiger verschwindet nach reboot Windows 10?

1 Antwort

Hallo UnEingespielt!

Warum die Einstellung nach dem Neustart wieder verschwunden ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich kann dir beschreiben, wie du sie dauerhaft behalten kannst:

A Wenn du die Mauseinstellungen und den Reiter Zeiger geöffnet hast, wählst du unter Anpassen den Cursor aus, den du ändern möchtest, z.B. den für die Normale Auswahl.

B Danach klickst auf Durchsuchen im neuen Fenster einen neuen Mauszeiger (eine xy.cur-Datei) ausgewählt hast, klickst auf Öffnen.

C Du hast das vorige Fenster wieder vor dir - der zu ändernde Cursor ist nach wie vor markiert. Du klickst nun auf Speichern unter.

Bild zum Beitrag

D neuen Fenster gibst einen Namen für dein neues Cursorschema ein und bestätigst mit OK.

(Hier nur für einen neuen Cursor, deshalb mein spezieller Schema-Name):

Bild zum Beitrag

E Nun sind alle (alten) Cursoreinstellungen und der neue Cursor (für die Normale Auswahl) unter dem neuen Schema gespeichert. Dieses Schema wird dir unter dem Punkt Schema zur Auswahl angezeigt.

Bild zum Beitrag

Sobald du diese Schema-Auswahl mit Übernehmen bestätigt hast, bleiben die Einstellungen über den Neustart hinweg erhalten.

Den Vorgang A - D kannst du für so viele Cursor anwenden, wie du möchtest, also jeweils für den Cursor Hilfeauswahl, Hintergrundaktivität, Ausgelastet etc..

WICHTIG: Jedesmal unter demselben neuen Schema-Namen abspeichern.

Zum Schluss das neue Schema mit Übernehmen bestätigen. Fertig.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)