Gibt es Sound die Kopfhörer zerstören können?

4 Antworten

theoretisch ja, wenn du eine sehr unsaubere welle erzeugst, und reltativ weit auspegelst, können die auf dauer mechanisch leiden, aber bis es so weit ist, dass sie hinüber sind wird es dauern. größere lautsprecher sind da schneller hin.

lg, Anna

Das klingt eher danach, dass sich deine Ohren an eine höhere Lautstärke gewöhnt haben und dir deswegen alles leiser vorgekommen ist.

Wie andere schon geschrieben haben, kommt es bei der Zerstörung auf zwei wesentliche Aspekte an: Die Leistung des Verstärkers (=wie laut der Kopfhörerausgang maximal werden kann) und der Leistung, die die Kopfhörer verkraften ohne kaputt zu gehen.

Sofern die Ausgangsverstärker deines Geräts die Kopfhörer nicht überlasten können nein.

Ich denke eher, dass du den Ton nur leiser wahrgenommen hast, denn Schäden an der Membran gehen nicht mehr von selbst weg.

Klingt eher so, als ob du danach Hörprobleme hattest. An den Kopfhörern liegt sowas nämlich nicht.