Gastritis?

2 Antworten

Ich würde es einmal mit einer reizarmen naturbelassenen Ernährung versuchen, also mit eher schonend gegartem Fleisch, Fisch und Gemüse, wenig Obst und möglichst zuckerarm, wenig Fleisch, Weißmehl und Milchprodukte. Unter "Ernährungs-Docs" auf der NDR-Seite gibt es Videos zu ähnlichen Krankheitssymptomen und Rezepttipps. Zudem würde ich einmal im Ultraschall auf Gallensteine untersuchen lassen, um diese als Ursache auszuschließen.

Ich kann nur von mir berichten: mir ist es im letzten Jahr nach einem Magen-Darm-Infekt ähnlich ergangen, und mir hat Leinöl geholfen. Habe es in Kapselform gekauft und täglich eingenommen. Vielleicht hilft es Dir auch?

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pashe262
Beitragsersteller

Kann man die Kapseln in einer Apotheke kaufen? Und wenn ja, wie teuer wären die?
wollte morgen nochmal zu meinem Hausarzt gehen aber der nimmt mich eh nicht wirklich ernst und sagt „es ist nur eine leichte Magenschleimhautentzündung“ :/