Gastherme tropf und riecht nach Gas. Gefährlich?

Therme1 - (Auto und Motorrad, Gastherme, junkers) Therme 2 - (Auto und Motorrad, Gastherme, junkers) Therme3 - (Auto und Motorrad, Gastherme, junkers)

1 Antwort

Wenn die Schlauchtülle noch tropft, dann mit einer Zange etwas fester anziehen. Aber vorsicht, schon Ekhart wußte das nach fest ab kommt.

Wenn es nach Arbeiten an der Gastherme nach Gas riecht, ist das nicht weiter schlimm. Das verfliegt nach einer weile. Sollte der Geruch noch zunehmen, musst du etwas unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

AnnaChv
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber heute wurde noch nichts an der Gastherme gemacht nur der darunter stehende Schrank wurde entfernt

AlterHaudegen75  06.11.2017, 20:11
@AnnaChv

Wurde vielleicht bei der Demontage etwas an der Leitung gemacht? Musste sie kurz getrennt werden? Wenn nichts an der Therme gemacht worden ist, dann ist es meist unwahrscheinlich das es anfängt zu riechen. Kann natürlich immer mal sein das etwas undicht wird. Oder die Flamme der Therme geht aus, und etwas Gas strömt aus. Das wäre nicht weiter schlimm.

Beobachte mal ob der Geruch stärker wird.