Gastfamilien Geschenke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihnen etwas, was aus deiner Heimat kommt. Ich hab meiner Gastmutter damals ein bayerisches Haferl mitgebraucht und der Gastschwester etwas zum hinstellen.

Was du neben dem Geschenk noch machen kannst, ist z.B. eine kleine PowerPoint-Präsentation, in der du Fotos von deinen Eltern und Freunden und deiner Heimat zeigst.

alexyy00
Beitragsersteller

oh cool ja das mit powerpoint is eine sehr gute idee! danke (:

Etwas Ortsübliches kommt sicher immer gut an. Bei uns in D sind ja die Gebräuche sehr unterschiedlich, ebenso die jeweiligen Dinge, welche die Menschen sich so schenken, schenkten. Für junge Menschen ist es sicher interessant, etwas von einheimischen Künstlern geschenkt zu bekommen. Ich altes Teil bin da nicht so auf dem Laufenden, aber ich hörte im Radio, dass z.B. eine deutsche Band in D kaum bekannt, in Japan aber sehr gefeiert ist.

Da ich jetzt im Badischen lebe würde ich z.B. an Badischen Wein für Erwachsene denken und weitere einheimische Spezialitäten, die sich halten, aussuchen. Weiter hat diese Stadt hier einen Regenschirm mit Motiven der Stadt drauf. So in der Richtung.

schmuck und co kommen immer gut an! lob für deine vorüberlegungen! was auch schön wäre, wäre süßigkeiten und diverse kleine dinge wie beispielsweise eine hübsche kleine dekorstatue etc. oder etwas was für den haushalt nützlich sein könnte, oder sonst im leben sehr oft gebraucht werden könnte. LG

alexyy00
Beitragsersteller

dankeschön (:

ich lebe selbst in Costa Rica und kann dir sagen, was sehr gut ankommt ist gute deutsche SCHOKOLADE. Die importierte Schoko hier ist sehr teuer und die Auswahl gering und die billigere Schokolade schmeckt einfach nicht so gut. Also zb. diese riesen Milka-Tafeln oder Merci oder sowas...damit liegst du garantiert immer richtig, da kann man ruhig etwas mehr einplanen. Ausserdem Gummibaerchen und alles moegliche an Haribo! Wein aus der Region fuer die Eltern, wenn sie denn Wein trinken und guten KAESE, hier extrem teuer (zb. Edamer oder so)...Kekse eher nicht, gibt es hier genug. Bei Schmuck musst du bedenken, hier in Costa Rica gibt es Unmengen an guenstigem und schoenem Modeschmuck aus Naturprodukten, ist also nichts sooo besonderes fuer die Maedels hier. Aber klar,ueber ein schoenes Schmuckstueck freut sich jedes Maedchen, ist halt nur nichts so aussergewoehnliches.