Gastfamilie in USA finden?

4 Antworten

Ohne vermittelnde ORGANISATIONEN geht das im Normalfall nicht, und Deine Schule beurlaubt Dich auch nicht , wenn Du einfach irgendwo 4 Wochen Urlaub machen willst.

Unter 3 Monaten homestay unter Kontrolle einer Organsiation läuft da nichts, und das ist ein ganz teurer Spaß mir nur geringem Nutzen.

Wende dich an einen lokalen Rotary oder Lions Club. Wenn du generell gut in der Schule bist, vor allem in Englisch, und deine Eltern bereit sind, Schüler aus den USA aufzunehmen, während du weg bist, hast du die Chance, dein Auslandsjahr sogar gesponsort zu bekommen.

Und deine Eltern lassen dich dann als 16jährige alleine zu einer wildfremden Gastfamilie, die mehrere tausend Kilometer entfernt in den USA lebt, reisen?

In den USA suchen Organisationen die Gastfamilien aus für Austauschschüler aus, denn nur wenn die Gastfamilie passt, die übrigens kein Geld bekommen, dann wird auch das Visum für den Gastschüler ausgestellt. Ohne Visum kein Schulbesuch. Die Suche erfolgt über lokale Mitarbeiter der Orgas und über das Internet.

Es ist fast unmöglich einen Austausch in die USA OHNE Organisation zu organisieren, günstiger ist es außerdem auch nicht.

Am besten organisierst du das Ganze über einen entsprechenden Anbieter, wie AIFS, Intrax oder Travelworks. Einfach mal googeln nach „Schüleraustausch USA“.