Vokabeln die man in den USA kennen sollte...

4 Antworten

Was du brauchst, lernst du vor Ort. Du kannst dich nicht vorbereiten, denn es gibt auch regionale Unterschiede was den Slang und die Aussprache betrifft. Die Amis sind geduldig, wenn du in den ersten Wochen die Worte nicht findest. Versuche immer so einfach wie moeglich zu sprechen. Suche keine Woerter, um eine Unterhaltung interessant zu gestalten. Du wirst sehr schnell lernen, wo drauf es ankommt. Die Amis benuzten sehr wenige Worte und diese wiederholen sich staendig. Also fahr einfach ohne Vorbelastung dort hin und geniesse dieses weite Land, die Menschen und deren unbekuemmerte Freundlichkeit. Du wirst es lieben. An der Highschool weht natuerlich ein anderer Wind. Je nachdem, wo du hinkommst, wirst du Probleme haben mit der Eingeschraenktheit. Die Freiheit wie an deutschen Schulen wirst du dort nicht wiederfinden. Aber viel Spass zu deinem Aufenthalt, er wird dich nachhaltig fuer deine Zukunft praegen. Im Positiven wie im Negativen. Viel Spass

Ich kann aus eigener Erfahrung mit Besuchen und längeren Aufenthalten in den U.S.A. "asogama" nur zustimen. Es gibt zwar Wörterbücher mit U.S. Slangausdrücken, aber die sind oft schon veraltet und die gelernten Ausdrücke wieder unmodern. Vorschlag: Vor der Reise U.S. Boulevardblätter wie "USA TODAY" kaufen/lesen oder bei Google und Yahoo U.S. Lokalzeitschriften des zu besuchenden Ortes/der Region und des Staates suchen und lesen.Dann ist man schon vor Ankunft auch über die örtlichen Probleme informiert und kann seine Gastgeber sehr kenntnisreich überraschen. Ausserdem sollte man keine "Vokabeln" sondern Begriffe, Sätze, Ausdrücke/Redewendungen/Texte von Pop-Musik deuten lernen und verwenden. Zum Beispiel wird man den Ausdruck "keep on trucking" wohl hören, aber in keinem" Langenscheidt" oder "Pons" , geschweige denn im "Cassel's" finden.

sex, guns and drugs

silentswan
Beitragsersteller

danke, aber die kannte ich schon...