Ab welchem Alter kann man Gassi gehen mit einem Chihuahua?

6 Antworten

***kann ich da irgendwas machen ?***

Eine bessere Bindung aufbauen. Wenn der Hund der Mutter problemlos folgt, fühlt sie sich sicherer als bei dir.

Drum bleibt sie stehen, weil sie sich in deiner Gegenwart nicht so sicher fühlt. Souveräne , sichere Führung braucht ein Hund.

Beschäftige dich mehr mit dem Hund, gestalte die Spaziergänge interessanter. Nimm Lieblingsspielzeug mit, tolle leckerlies , übt grundgehorsam , macht Suchspielchen .

Hat rein garnichzs damit zutun, das der Hund dich als Rangniedrigsten ansieht, sondern einfach mit der Einstellung an sich. Sei selbstbewusst und biete dem Hund Sicherheit. Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, sowas muss man sich erarbeiten.

Bist du denn vorher nicht mit ihm Gassi gegangen? Deine Mutter scheint für ihn die Bezugsperson zu sein. Mach einfach weiter, übe mit ihm das Gassi gehe,damit er auch mit dir alleine problemlos geht. Gutes gelingen ;-)

Der Hund sieht dich als Rangniedriger, deine Mutter hingegen akzeptiert er als Rudelführer. Deshalb hört er auf sie aber nicht auf dich.

Ich kann dir den YouTube Kanal "RudelBossTV" empfehlen.

Kann er doch. Mit Mama jedenfalls klappt es. So wird es wohl an dir liegen und nicht an Wuffi. Musst halt tüchtig üben. Bist du denn noch nie mit ihm gegangen? Wenn nein, dann geht anfangs besser Mama mit, dann klappt es bald auch wenn du alleine gehst.

Dann trainiere zu Hause mit Leckerlis damit er versteht von dir kommt gutes, dann langsam ausweiten dann sollte es klappen