Gaskochfeld (autark) für 28 mm Arbeitsplatte?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass deine Arbeitsplatte auf Unterschränke montiert werden soll. Davon ausgehend, heisst das für dich, dass du eine Minimale Einbauhöhe von 28 mm + 16 mm (Deckel vom Unterschrank) zur Verfügung hast.

Den Deckel kannst du problemlos mit einer Stichsäge ausschneiden, sofern überhaupt einer vorhanden ist und nicht durch Holztraversen ersetzt wurde.

Wenn nun Schubkästen eingebaut sind, haben dieser wiederum ca. 5-10 mm Abstand zum Deckel/Holztraverse.

Total hast du also nicht 28 mm, sonder ca. 49-54 mm Höhe zur Verfügung.

Bitte korrigier mich, falls ich falsch liege.

Grüsse,

chuchibude glisic, Küchen und Bäder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieh Dich mal auf der Internetseite des polnischen Herstellers AMIGA um. Mir deucht, daß die sowas im Lieferprogramm haben.