Gaskartusche mit Gasbrenner verbinden?

2 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

Dein Anschluss ist nicht für die Schraubkartusche vorgesehen.

Sondern für eine ganz ander Kartuschen Art.

Es gibt sicher irgendeinen asiatischen Basteladapter dafür. (GEFAHR!!!)

Ich würde aber empfehlen einen korrekten Anschluss oder die richtige Kartusche zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenwacht
Beitragsersteller

Okay, danke dir. Weißt du zufällig, welche die richtigen Kartuschen für diesen Anschluss wären?

Der Anschluss am Brenner passt nicht auf die Standard-Schraubkartusche. Der Brenner-Anschluss ist für diese speziellen Camping-Gaz Ventilkartuschen (Achtung, von der Firma gibt es auch andere Kartuschen, z.B. Stechkartuschen).

Keine Ahnung, was Du da für einen seltsamen Brenner gekauft hast.

Mein Tipp:

Kaufe Dir lieber einmal einen ordentlichen Brenner von einem namhaften Hersteller der direkt für die genormten Schraubkartuschen vorgesehen ist (macht mehr Sinn) anstelle so eine Bastellösung mit zusätzlichem Adapter in Betracht zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs