Gaskamin ankriegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den grünen Knopf so stellen, dass "Pilot" auf die Nase zeigt. Dann den Drehregler mit dem Strich in eine mittlere Stellung bringen, und den roten Knopf drücken. Da giubt es zwei Möglichkeiten. Entweder es ist eine elektrische Zündung, dann sollte hörbar laufend ein Zündfunke kommen. Oder es ist ein Piezo, dann entsteht der Zündfunke beim kräftigen Drücken, aber nur einmal. Für einen weiteren Versuch erneut drücken.

Wenn nun die Pilot-Flamme gezündet ist, drehst Du den grünen Regler auf "on".

Der Drehregler mit dem Strich ist wahrscheinlich ein Thermosthat.

Willst Du die Heizung ausmachen, aber betriebsbereit lassen, kannst Du den grünen Regler zurück auf "Pilot" stellen. Dann bleibt ein kleines Flämmchen an. Oder Off, und später neu zünden.

Wenn alles nicht geht, suche mal nach einem Gas-Haupthahn.

Der rote Knopf könnte eine Piezozündung sein.

Drücken ist immer gut für eine Zündung.

Das On Off Drehteil ist, denke ich, der Hauptzulauf für Gas.

Das Schwarze mit dem weißen Strich die Feinjustierung.

Ich eürde aber erst schauen, wo ein Funke entstehen könnte, ehe ich da irgendwas drehe.